Person

56 Jahre / Informatiker / verh., 2 Kinder / bei einer Reiseversicherung

Ich lebe seit 1997 in München und wohne seit 2008 mit meiner Familie in der Messestadt Riem. Ich lebe sehr gerne in unserem Stadtteil mit dem Einkaufszentrum und dem Riemer Park direkt vor unserer Haustür. Mindestens einmal pro Woche laufe ich im Riemer Park und nehme regelmäßig am Riemer parkrun als Läufer und Helfer teil.

Bei den GRÜNEN setze ich mich für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein. Für grüne lebendige Stadtteile mit viel öffentlichem Raum für das gemeinsame Zusammenleben, für nachhaltiges Wirtschaften unter Nutzung der Chancen der Digitalisierung. Für die Integration verschiedener Verkehrsträger und ÖPNV, für Bürgerbeteiligung, für bezahlbares Wohnen, für Zusammenhalt und eine offene Gesellschaft.

Ich bin Informatiker und arbeite als Lösungsarchitekt für den Bereich Reiseversicherungen in der IT eines deutschen Versicherungsunternehmens in München: https://www.linkedin.com/in/mseyfried/  https://www.xing.com/profile/Michael_Seyfried