Person

53 Jahre / Informatiker / verh., 2 Kinder / bei einer Reiseversicherung

Ich lebe seit 1997 in München und wohne seit 2008 mit meiner Familie in der Messestadt Riem. Dort bringe ich mich ein für den Jugendsport z.B. als Webmaster des SC Arcadia München e.V., für den Laufsport im Riemer Park als Mitglied im Gründungs- und Standort-Teams des Riemer parkrun und lebe sehr gerne in unserem Stadtteil mit dem Einkaufszentrum, dem Riemer Park, bin im Sommer oft und gerne im und mit dem Stand Up-Paddle auf dem Riemer See anzutreffen.

Bei den GRÜNEN, setze ich mich für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein. Für grüne lebendige Stadtteile mit viel öffentlichem Raum für das gemeinsame Zusammenleben, für nachhaltiges Wirtschaften unter Nutzung der Chancen der Digitalisierung. Für die Integration verschiedener Verkehrsträger und ÖPNV, für Bürgerbeteiligung, für bezahlbares Wohnen, für Zusammenhalt und eine offene Gesellschaft.

Ich bin Informatiker und arbeite als Lösungsarchitekt für den Bereich Reiseversicherungen in der IT eines deutschen Versicherungsunternehmens in München: https://www.linkedin.com/in/mseyfried/  https://www.xing.com/profile/Michael_Seyfried